Mein Name ist Theresa, verheiratet, zweifach Mama. Seitdem ich 12 Jahre alt bin, litt ich viele Jahre lang unter der Hautkrankheit Akne, sie war der Grund, warum ich mich intensiv mit dem Thema: Hautpflege auseinandersetze. 

Nach meiner Ausbildung als Erzieherin, absolvierte ich die Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin. Nach dem Abschluss arbeitete ich ein Jahr lang im  "Hotel  schöne  Aussicht" Hornberg/ Niederwasser danach war ich Angestellte im Naturkosmetikstudio Carina King Ohlsbach. 

Als später meine beiden wundervollen Kinder zur Welt kamen, stellte ich fest wie schwierig es ist Selbstfürsorge in den Alltag zu integrieren.

Das "Mamaschön" entstand, vielen Dank an dieser Stelle an meinen lieben Mann. 


 

Aus und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin FSP-Gengenbach, Weiterbildung zur Waldorferzieherin Freiburg/Stuttgart
  • Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin, Änn Hölzer Schule Lahr
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fußpflegerin, Änn Hölzer Schule Lahr
  • Skalpell Technik, Firma Ruck  
  • Nagelveränderungen, Firma Ruck
  • artgerecht® Kleinkind Grundkurs Coach
  • artgerecht® Kurs Säuglingstemperamente - Mutter Burn Out
  • Primavera® "Mamaglück", Aromatherapie für Schwangerschaft, Geburt und Babypflege 
  • Wellness- Fußreflexmassage, Hanne Marquart Schule/Königsfeld
  • Fachfortbildung Schwangerschaftsmassage, Zentrum für sanfte Geburt, Bad Dürkheim 
  • Fachfortbildung Wochenbettmassage, Zentrum für sanfte Geburt, Bad Dürkheim
  • Weiterbildung zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram